Hulk

Geboren: 01/2018

Gewicht: 25kg

Schulterhöhe: – cm

Hulk übernahmen wir mittels einer Rettungsaktion von einem ukrainischen Tierheim. Wir haben Hulk als freundlichen und bewegungsfreudigen Rüden kennengelernt. Er sucht ein aktives Zuhause, wo er mit dabei sein darf und ihm noch viel beigebracht wird.

Für Hulk suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit Haus und angrenzendem Garten, in welchem er vor allem auch geistig gefordert wird. Laut der ukrainischen Beschreibung kennt er Kinder. Dies konnten wir bei uns noch nicht testen. Das Zuhause sollte ruhig gelegen sein, auf keinen Fall innerhalb der Stadt, eher ruhiger Stadtrand mit angrenzendem Wald oder dörflich gelegen. Hulk hat gegenüber fremden Menschen anfangs ein gesundes Misstrauen. Ist ein fremder Mensch in seinem Auslauf, wird dieser erstmal verbellt und Abstand gehalten. Haben diese fremden Mensch ihn an der Leine, geht er aber durchaus mit diesen mit und freut sich über einen Spaziergang. Sind dann noch ein paar Leckerchen im Spiel und ein paar Gassigänge mehr, ist das Eis bei ihm in der Regel gebrochen. Dann kommt er auch gern zum Menschen hin und lässt sich kuscheln. Wir haben festgestellt, dass die Kennenlern-Phase bei  Männern etwas länger dauert.

Hulk hat eine beidseitige Coxarthrose, ebenso Arthrose in den Ellenbogen. Bemerkbar macht sich das in zeitweise humpeln, vor allem, wenn es kälter ist. Über Nacht sollte er auf jeden Fall drinnen sein, um die Arthrose nicht aktiv zu verschlimmern. Gegen die Arthrose bekommt er aktuell Schmerzmittel. Mit physiotherapeutsichen Übungen versuchen wir Hulks Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Die Arbeit mit einem Physiotherapeuten sollte auch im neuen Zuhause fortgeführt werden.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.