Fräulein Plüsch

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 02/2021

Rasse: Mix

Fräulein Plüsch haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie ist aktuell noch sehr scheu und abwehrend, wenn der Mensch sich nähert. Es wird viel Zeit und Geduld brauchen, bis Fräulein Plüsch dem Menschen vertraut. Sie ist noch jung, die Möglichkeit, dass sie dem Menschen irgendwann vertraut besteht, aber es kann auch sein, dass sie scheu bleibt. Wer eigentlich eine Schmusekatze sucht, wird evt. enttäuscht, wenn man eine gewisse Erwartung hat, dass die Miez schon irgendwann zutraulich wird. Das möchten wir natürlich vermeiden. Nur wer auch damit leben könnte, dass Fräulein Plüsch nicht zutraulich wird, nur dann macht eine Adoption Sinn. Wenn sie doch zutraulich wird, ist das natürlich umso schöner, aber garantieren können wir es nicht.
    Wir suchen für unser Fräulein ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang (Balkon ist nicht ausreichend). Kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Fräulein Plüsch ist zwar noch scheu und misstrauisch Menschen gegenüber, dafür aber sehr sozialverträglich mit Artgenossen und könnte daher auch zu einer ebenfalls sozialverträglichen Miez umziehen und dort lernen, dass Menschenkontakt gar nicht so unheimlich ist.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Padel