Frido

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 05/2022

Rasse: EKH

Kater Frido haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er ist aktuell noch sehr scheu und abwehrend, wenn der Mensch sich nähert. Es wird viel Zeit und Geduld brauchen, bis Frido dem Menschen vertraut. Er ist noch jung, die Möglichkeit, dass er dem Menschen irgendwann vertraut besteht, aber es kann auch sein, dass er scheu bleibt. Wer eigentlich einen Schmusekater sucht, wird evt. enttäuscht, wenn man eine gewisse Erwartung hat, dass die Miez schon irgendwann zutraulich wird. Das möchten wir natürlich vermeiden. Nur wer auch damit leben könnte, dass Frido nicht zutraulich wird, nur dann macht eine Adoption Sinn. Wenn Frido doch zutraulich wird, ist das natürlich umso schöner, aber garantieren können wir es nicht.
    Wir suchen für unseren Frido ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang (Balkon ist nicht ausreichend). Kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Frido ist zwar noch scheu und misstrauisch Menschen gegenüber, dafür aber sehr sozialverträglich mit Artgenossen und könnte daher auch zu einer ebenfalls sozialverträglichen Miez umziehen und dort lernen, dass Menschenkontakt gar nicht so unheimlich ist.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Padel