Fritzi

Geboren: 02/2020

Tierart: Meerschweinchen

Rasse: Rosettenmeerschweinchen

Fritzi sucht ein neues Zuhause in artgerechter Haltung.  Fritzi war anfangs sehr scheu, ein durchaus normales Verhalten für ein Fluchttier, zu denen das Meerschweinchen zählt. In neuer Umgebung ist er erst einmal völlig regungslos. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit legt sich dieses Verhalten auch wieder.

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen Sie auch einiges an Platz. Für zwei Meerschweinchen sollten mindestens 3m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Fritzi lebt im Moment in Innenhaltung und kann derzeit nur in reine Innenhaltung oder einer Kombination aus Innen- und Außenhaltung umziehen. Eine reine Innenhaltung bedeutet aber nicht automatisch Käfighaltung. Reine Käfighaltung bzw. Käfighaltung über Nacht lehnen wir ab. Tolle Ideen für die Gestaltung von Meerschweinchenzimmern bzw. -Innengehegen finden Sie z.B. hier. Bei einer Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist und Schutz vor Feinden wie Mardern oder Füchsen bietet.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: © St. Padel