Pommes

Geboren: 2019

Art: Meerschweinchen

Rasse: Glatthaar (weiß-hellbraun)

• ruhig, etwas schüchtern, lebt sehr gut zusammen mit Spezi
    • Vermittlung derzeit nur zusammen mit Spezi
    • Familie mit Kindern (ab Teenageralter) möglich, Kinder sollten aber den respektvollen Umgang mit Tieren kennen
    •

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Entgegen vieler alter Vorstellungen benötigen sie auch einiges an Platz. Für zwei Meerschweinchen sollten mindestens 3m² dauerhaft zur Verfügung stehen (Tag und Nacht, ganzjährig). Tolle Ideen für die Gestaltung von Meerschweinchenzimmern bzw. -Innengehegen finden Sie z.B. hier. Bei einer Außenhaltung ist es wichtig, dass das Gehege ausbruchsicher gemacht ist und Schutz vor Feinden wie Mardern oder Füchsen bietet.

Kontakt:
    Interessenten können sich telefonisch im Tierheim Potsdam melden: 0176.51 45 1775 oder 0176.51 81 33 45 (auch WhatsApp) oder per E-Mail: tierpflege(at)tierschutzverein-potsdam.de. Gern können Sie bei Interesse unsere Selbstauskunft ausfüllen, die wir für eine Adoptionsanfrage benötigen.

Fotos: Tierheim Potsdam (Pommes weiß-hellbraun/Spezi tricolor)