Praktika

Praktika im Tierheim sind grundsätzlich möglich. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Praktikum bei uns durchgeführt werden kann:

• Mindestalter: 18 Jahre
  • mindestens 4 zusammenhängende Wochen
  • aussagekräftige Bewerbungsunterlagen und ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch
  • gültige Tetanus-Impfung (Auffrischung alle 10 Jahre)

Ein Praktikum dient dazu, erste Einblicke ins Berufsleben zu bekommen. Die Praktikanten sollen dabei lernen, wie ein Berufsalltag aussehen kann. Im Tierheim bedeutet das in allererster Linie: Saubermachen. Erst wenn alle wichtigen Aufgaben vernünftig erledigt wurden und die Zeit es zulässt, kann über Streicheleinheiten für die Tiere geredet werden.

Aufgrund von Erfahrungen der vergangenen Jahre stellen wir ein Zeugnis nur aus, wenn mindestens 80% der vereinbarten Zeit auch tatsächlich abgeleistet werden.

Anfragen/Bewerbungen unter Angabe von Namen, Telefonnummer, Alter und Zeitraum bitte schriftlich an: tierpflege@tierschutzverein-potsdam.de
Wir erhalten sehr viele Anfragen und unsere Kapazitäten sind natürlich begrenzt. Mehrere Praktikanten im gleichen Zeitraum sind bei uns nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis.