Mira (Pflegestelle oder Für-immer-Zuhause)

Für MIRA wird ein neues Zuhause oder erst einmal eine Pflegestelle gesucht.

Mira ist 5 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, Schulterhöhe 44 cm. Mira ist vermutlich ein Hütehund-Mix, evtl. ein Harzer Fuchs, Australien Shepherd, Collie oder Spitz Mix. Sie kam mit 6 Monaten aus Ungarn nach Deutschland. Mira hat keine Allergien oder Krankheiten, ist aktuell geimpft und entwurmt.

Sie läuft gut an der Leine, Rückruf sehr gut, ist sehr intelligent, kann mehrere Stunden allein zu Hause bleiben. Fremden Menschen, insbesondere Männern gegenüber verhält sie anfangs misstrauisch. Bei lauten Geräuschen, engen Orten und Verkehrslärm reagiert Mira ängstlich. Zuhause ist sie entspannt und ruhig.

Nach der Trennung ihrer Besitzer muss Mira jetzt den ganzen Tag allein zu Hause bleiben. Das ist insbesondere schwierig, denn da, wo Mira wohnt, ist es laut, es gibt viele Geschäfte, viele Menschen, viel Verkehr. Mit dieser Situation und dem seit Kurzem zu lange täglich allein bleiben zu müssen, kommt Mira jetzt nicht mehr zurecht. Mira ist definitiv kein Innenstadt Hund!!!

Gesucht wird daher ein ruhiges Zuhause, möglichst Haus mit Garten/Grundstück, ländlich gelegen, ohne Kinder, als Einzelhund, evtl. Zweithund, müsste man dann ggf. ausprobieren, Katzen kennt sie nicht.

Mira braucht eine Beschäftigung und Aufgaben.

Die Besitzerin hat uns um Hilfe gebeten, weil sie selbst am Ende ihrer eigenen Ressourcen ist, um Mira bei sich artgerecht zu behalten. Im Falle einer Pflegestelle ist die Besitzerin bereit, weiterhin Miras Lebenskosten zu tragen, bis Mira ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat!

Für Mira werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht, möglichst mit Hütehund Erfahrung.

Kontakt:
    Beate Busse
    Tieroase am Regenbogen e.V.
    Klausdorfer Chaussee 8
    15838 Am Mellensee OT Sperenberg
    E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de
    www.tieroaseamregenbogen.de